Mein Traum wird wahr


Nach über 20 Jahren Rudelerfahrung habe ich den Schritt gewagt und die kleine Hundepension eröffnet. Mit und mit sind unsere grauen Schnauzen verstorben und haben wir heute nur noch 2 eigene Hunde.


Ich nehme maximal 3 Gasthunde auf, die ebenso umfassend und liebevoll betreut werden wie unsere eigenen Hunde. Wir haben keine Zwingerhaltung. Alle Hunde leben in unserem Haus und Garten und können sich dort frei bewegen. 


Besonders die grauen Schnautzen und Sensibelchen liegen mir am Herzen. Gerade für diese Hunde ist die Betreuung in einer kleinen Gruppe von Vorteil.


Seminare und Weiterbildungen haben geholfen, das Hundewesen besser zu verstehen.

Ein herzliches Dankeschön gilt meinem Mann, der mich immer tatkräftig unterstützt - ohne ihn wäre manches nicht möglich gewesen.


Nach dem Besuch der Kölner Hundeakademie habe ich den Sachkundenachweis nach §11 TierSchG, Abs. 1 Nr. 3, 5 8a und §10 LHundG NRW erworben. Das Veterinäramt hat, am 15. September 2019, grünes Licht gegeben und damit ist die kleine  Hundepension nun eröffnet. 


Herzlichen Dank für den Besuch meiner Homepage. Bei Interesse können Sie mich gerne kontaktieren.


Auf den folgenden Seiten finden Sie alles über unsere Leistungen und die Unterbringung unserer Gasthunde.